Herzlich willkommen auf den Seiten von schopfheim-web.de

Wir wollen Sie mit aktuellen Berichten auf dem Laufenden halten oder zumindest einen Überblick geben über das, was sich in unserer Region ereignet hat.

Und denken Sie bitte daran: Die Pflege der Seiten erfolgt ehrenamtlich. Arbeiten Sie mit, um eine möglichst umfassende Berichterstattung zu ermöglichen!

Member Login
Lost your password?

Unterirdische Verkehrsmoral

17. April 2013

Kontrollmaßnahmen der Polizei zeigten erneut, dass es mit der Verkehrsmoral vieler Verkehrsteilnehmer nicht zum Besten steht. Am Dienstag wurden durch Beamte des Schopfheimer Polizeireviers zwischen 12 Uhr und 14 Uhr Kontrollmaßnahmen auf der B317 in Zell i.W. und auf der L140 am Ortsausgang Zell in Richtung Adelsberg durchgeführt. Hauptsächlich wurde auf das Einhalten der dort vorgegebenen 70 km/h geachtet. Zwei Autofahrer wurden erwischt, weil sie zu schnell durch die Kontrollstelle fuhren. Der Spitzenreiter fuhr mit 96 km/h durch die Kontrollstelle. Ein Fahrzeugführer telefonierte mit dem Handy, ohne die vorgeschriebene Freisprecheinrichtung zu benutzen. Das brachte ihm eine Anzeige, ein Bußgeld und Punkte in Flensburg ein.

Auch Beamte der Lörracher Verkehrspolizei kontrollierten im Bereich des Schopfheimer Polizeireviers am Dienstagnachmittag. Auf der B317 in Höhe der Einmündung Schopfheim-Mitte wurde das Einhalten der dort vorgegebenen 70 km/h überwacht. Elf Fahrzeugführer waren geringfügig zu schnell und mussten allesamt eine Verwarnung bezahlen. Sechs Fahrzeugführer hatten die 70 km/h erheblich überschritten. Der Spitzenreiter war mit 98 km/h durch die Kontrollstelle gerast. Alle sechs handelten sich Anzeigen, Bußgelder und Punkte in Flensburg ein.

Am Abend wurde in der Schwarzwaldstraße ein Autofahrer erwischt, der ebenfalls mit dem Handy ohne Freisprecheinrichtung telefonierte. Auch er wird angezeigt und muss mit Bußgeld und Punkten rechnen.

Am späten Abend wurde nochmals auf der Hauptstraße in Höhe Grienmatt in Schopfheim kontrolliert. Dort wurden weitere drei Fahrzeugführer mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit gemessen. Auch sie werden mit Anzeige, Bußgeld und Punkten rechnen müssen.

Einkaufen in Schopfheim

Wir sind…

Freie Stellen





Hit Counter provided by Seo Packages
Login