Herzlich willkommen auf den Seiten von schopfheim-web.de

Wir wollen Sie mit aktuellen Berichten auf dem Laufenden halten oder zumindest einen Überblick geben über das, was sich in unserer Region ereignet hat.

Und denken Sie bitte daran: Die Pflege der Seiten erfolgt ehrenamtlich. Arbeiten Sie mit, um eine möglichst umfassende Berichterstattung zu ermöglichen!

Member Login
Lost your password?

Arbeitsunfall im Rheinhafen – vier Personen verletzt

28. Mai 2013

Weil am Rhein: Am Dienstagvormittag (28.5.2013) kam es gegen 9.30 Uhr im Weiler Rheinhafen zu einem Arbeitsunfall durch den vier Personen verletzt wurden.

Die Beschäftigten einer an der Hafenstraße ansässigen Firma waren mit dem Entladen eines angelieferten Containers beschäftigt, als im Bereich eines Containers plötzlich stechender Geruch entstand. Die Wirkung auf die Arbeiter war ähnlich dem des Pfeffersprays. Die Männer klagten über Reizungen im Bereich der Augen. Nach der Erstversorgung durch den alarmierten Notarzt wurden sie zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Nur die in unmittelbarer Nähe des Containers arbeitenden Männer waren von der Wirkung des austretenden Stoffes betroffen.

Die Feuerwehr war alarmiert worden und führte Messungen im dortigen Bereich durch. Diese blieben ergebnislos  Bürgermeisteramt und Landratsamt waren vom Sachverhalt verständigt worden.

Die Feststellungen ergaben, dass sich in dem Container Paste aus der sehr scharfen Wasabi-Gewürzpflanze befand. Möglicherweise wurde der Reizstoff beim Öffnen des luftdichten Containers freigesetzt oder eine Verpackungseinheit ist beschädigt. Die genaue Ursache konnte noch nicht festgestellt werden.

Einkaufen in Schopfheim

Wir sind…

Freie Stellen





Hit Counter provided by Seo Packages
Login