Herzlich willkommen auf den Seiten von schopfheim-web.de

Wir wollen Sie mit aktuellen Berichten auf dem Laufenden halten oder zumindest einen Überblick geben über das, was sich in unserer Region ereignet hat.

Und denken Sie bitte daran: Die Pflege der Seiten erfolgt ehrenamtlich. Arbeiten Sie mit, um eine möglichst umfassende Berichterstattung zu ermöglichen!

Member Login
Lost your password?

Pkw auf dem Dach

25. Juli 2013

Unfall auf der Bundesstraße 34 – Pkw auf dem Dach gelandet

Am Donnerstagvormittag kam es auf Gemarkung Grenzach-Wyhlen auf der Bundesstraße 34 zu einem spektakulären Verkehrsunfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Mann gegen 11 Uhr mit seinem Skoda von Rheinfelden kommend in Richtung Grenzach unterwegs. Etwa 120 Meter vor dem Kreisverkehr in Wyhlen kam er aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fuhr im Bankett bis zum Kreisverkehr. Geradeaus ging es weiter über den Geh-/Radweg durch den Kreisverkehr. Am Ende des Kreisverkehrs fuhr der Skoda auf den Geh-/Radweg und kollidierte frontal mit einem dort stehenden ca. 300 Kilogramm schweren Blumentrog. Durch den Aufprall wurde der Blumentrog um ungefähr 7 Meter verschoben. Hierbei überschlug sich der Skoda und blieb auf dem Dach liegen.

Der Autofahrer hatte Glück im Unglück und konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen.

Zwischenzeitlich waren Polizei, Notarzt und Rettungsdienst, sowie die Feuerwehr alarmiert worden und ausgerückt. Der Notarzt versorgte den 36 Jahre alten Mann und ließ ihn vorsorglich ins Krankenhaus bringen. Nach jetzigen Erkenntnissen erlitt er nur leichte Verletzungen.

Das Auto war stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Zur Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer war es nach Sachlage nicht gekommen.

Einkaufen in Schopfheim

Wir sind…

Freie Stellen





Hit Counter provided by Seo Packages
Login