Herzlich willkommen auf den Seiten von schopfheim-web.de

Wir wollen Sie mit aktuellen Berichten auf dem Laufenden halten oder zumindest einen Überblick geben über das, was sich in unserer Region ereignet hat.

Und denken Sie bitte daran: Die Pflege der Seiten erfolgt ehrenamtlich. Arbeiten Sie mit, um eine möglichst umfassende Berichterstattung zu ermöglichen!

Member Login
Lost your password?

Ein Lindenbaum am Brunnen vor dem Tore

29. Juli 2013

GV Eichen - junger Baum und frisches Gemuese1Eichen (hjh). „Am Brunnen vor dem Tore, da steht ein Lindenbaum“, sangen der Männerchor des Gesangvereins am Freitag zwischen den Markständen mit Inbrunst. Und stolz darauf, für das Gastgeschenk des Gesangvereins Raitbach bei der Hülschematthalle einen passenden Platz gefunden zu haben. Von einem „Baum“ ist das Pflänzchen aus Raitbach zwar noch ein gutes Stück entfernt. Aber das wird schon, sollte man meinen, nachdem der Gesangverein die Pflege der noch etwas schmalbrüstigen Linde übernommen und nun auch noch mit heimeligen Liedern unter Dieter Waibels Leitung eine gelungene musikalische „Starthilfe“ gegeben hat.

Bei den Gästen des Wochenmarktes kam die übrigens ebenso prima an wie beim Männer- und beim gemischten Chor eine unverhoffte Überraschung aus Hüsingen: die Sangesbrüder von dort hatten sich kurzerhand zu einem Besuch in Eichen entschlossen. Und darüber war nicht nur Achim Hottinger, der Vorsitzende des Gesangvereins, zunächst „baff“ und dann hoch erfreut. Denn nun stand seinem Vorhaben, das Bäumchen „einzusingen“ und dazu noch einen schönen Abend in  der Dorfgemeinschaft zu erleben, nichts mehr im Wege.

Einkaufen in Schopfheim

Wir sind…

Freie Stellen





Hit Counter provided by Seo Packages
Login