Herzlich willkommen auf den Seiten von schopfheim-web.de

Wir wollen Sie mit aktuellen Berichten auf dem Laufenden halten oder zumindest einen Überblick geben über das, was sich in unserer Region ereignet hat.

Und denken Sie bitte daran: Die Pflege der Seiten erfolgt ehrenamtlich. Arbeiten Sie mit, um eine möglichst umfassende Berichterstattung zu ermöglichen!

Member Login
Lost your password?

Verkifft und zugenäht..

16. August 2013

Am Donnerstag wurden in Schopfheim zwei Fahrzeugführer erwischt, die beide vor Antritt der Fahrt Drogen konsumiert hatten.

Gegen 14.30 Uhr fiel einer Straße in Maulburg ein Auto auf. Die Beamten nahmen die Verfolgung des in Richtung Schopfheim fahrenden Pkws auf und konnten diesen schließlich im Bereich der Bahnhofstraße anhalten und kontrollieren. Der junge Mann, der das Fahrzeug gefahren hatte, wirkte sichtlich nervös und zeigte für Drogenkonsumenten typische Verhaltensauffälligkeiten. Aus diesem Grund durfte er nicht mehr weiterfahren, sondern musste einen Drogenschnelltest über sich ergehen lassen. Das Ergebnis war positiv, weshalb der Mann zur Blutprobe musste. Er wird nun wegen Fahren unter Drogeneinwirkung angezeigt. Je nach Ergebnis der Blutprobe muss er auch mit führerscheinrechtlichen Maßnahmen rechnen.

Am Donnerstagabend entdeckte eine Streife des Schopfheimer Reviers am Fußweg längs des Flusses „Wiese“ einen Rollerfahrer. Der Jugendliche wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Auch bei diesem Fahrzeugführer bemerkten die Beamten ein nach Drogenkonsum auffälliges Verhalten. Aus diesem Grund musste der Jugendliche einen Drogenschnelltest durchführen. Der Test war positiv, weshalb der Jugendliche mit zum Polizeirevier musste, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Vor der Kontrolle war den Beamten aufgefallen, dass der Jugendliche mit seinem Roller zügig unterwegs war. Eine Überprüfung der Geschwindigkeit ergab, dass der Roller etwa 45 km/h schnell fährt. Der Jugendliche hat allerdings keinen Führerschein für ein so schnelles Fahrzeug. Deshalb wird er nicht nur wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, sondern auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. der Roller wurde sichergestellt und wird nun von Spezialisten untersucht werden.

Einkaufen in Schopfheim

Wir sind…

Freie Stellen





Hit Counter provided by Seo Packages
Login