Herzlich willkommen auf den Seiten von schopfheim-web.de

Wir wollen Sie mit aktuellen Berichten auf dem Laufenden halten oder zumindest einen Überblick geben über das, was sich in unserer Region ereignet hat.

Und denken Sie bitte daran: Die Pflege der Seiten erfolgt ehrenamtlich. Arbeiten Sie mit, um eine möglichst umfassende Berichterstattung zu ermöglichen!

Member Login
Lost your password?

Raser liefern sich Rennen auf der A 5 bei Efringen-Kirchen

19. Februar 2017

A5 Efringen – In der Nacht von Freitag auf Samstag gingen mehrere Meldungen über Notruf bei der Polizei in Freiburg ein, dass sich hochmotorisierte Schweizer Pkw Rennen auf der BAB 5 liefern würden. Die Fahrzeuge würden sich im Bereich des MC Donalds in Weil-Friedlingen sammeln, um von dort aus auf die Autobahn zu fahren. Im Rahmen von Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen der Polizei konnten letztlich fünf Pkw in Efringen kontrolliert werden. Diese wurden zuvor auch auf der Videoüberwachungsanlage des Verkehrskommissariats Weil am Rhein beobachtet. Alle Pkw wurden von Personen aus dem osteuropäischen Raum gefahren und hatten Schweizer Kennzeichen. Bei einem Fahrzeugführer wurde festgestellt, dass er trotz in Deutschland bestehendem Fahrverbot mit seinem Audi Quattro RS 4 unterwegs war. Zudem hatte er noch eine offen Geldstrafe in Höhe von 400,- EUR zu entrichten, welche vor Ort einkassiert wurde. 

Anmerkung: 

Warum rasen diese Typen auf der deutschen Seite? In der Schweiz wird ihr fahrbarer Untersatz an Ort und Stelle beschlagnahmt. Hier bei uns bezahlen sie ein paar Euro und lachen sich ins Fäustchen. Und ein paar Tage später gibt es das nächste Rennen. 

Einkaufen in Schopfheim

Wir sind…

Freie Stellen





Hit Counter provided by Seo Packages
Login