Herzlich willkommen auf den Seiten von schopfheim-web.de

Wir wollen Sie mit aktuellen Berichten auf dem Laufenden halten oder zumindest einen Überblick geben über das, was sich in unserer Region ereignet hat.

Und denken Sie bitte daran: Die Pflege der Seiten erfolgt ehrenamtlich. Arbeiten Sie mit, um eine möglichst umfassende Berichterstattung zu ermöglichen!

Member Login
Lost your password?

GV Hüsingen: Vorstandschaft wieder komplett

21. Februar 2017

Generalversammlung Gesangverein Hüsingen

VorstandGVHuesingen2017Steinen-Hüsingen (W oder VW). Die Freude war Wolfram Wagner, dem ersten Vorsitzenden des Gesangvereins Hüsingen anzusehen. Er hatte es geschafft, alle Posten des geschäftsführenden Vorstands weiter und wieder zu besetzen. Ortsvorsteher Holger Sutter hob als Wahlleiter das Verdienst des rührigen Vorstands hervor, der nicht locker gelassen hatte im Vorfeld zur Generalversammlung. Als er letztes Jahr zum Vorstand gewählt wurde, gab er dafür sein Amt als Schriftführer ab beziehungsweise er übernahm zusätzlich diese Aufgaben mit. Dies Last wird ihm nun von Manfred Würger, der bereits in früheren Jahren Schriftführer war, abgenommen. Auch das Amt des Kassenwartes kam in bewährte Hände. Der jetzige Amtsinhaber, Leo Manthei, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Mit Klaus Kessler kommt ein altbewährter Kassier zurück. Michael Winter nahm das Amt zum zweiten Vorsitzenden wieder an. Karlfrieder Müller löst den scheidenden Kassenprüfer Jürgen Schäfer ab.

Ehrungen

Die höchsten Ehrungen bei der aktuellen Generalversammlung des Gesangvereins Hüsingen durften die fleißigen Singstundenbesucher entgegennehmen. Nur einmal fehlte Walter Kessler, zweimal schwänzten Hugo Sturm und Max Kibiger, dreimal Achim Hottinger und Günther Sutter. Das hat man nun davon! Weil sie ja fast immer da sind, durften sie beim Ehrungssong unter Leitung von Dirigent Dieter Waibel den Solopart übernehmen. Beim Hüsinger Gesangverein bekamen nicht nur sie ein Präsent, unter anderem auch die Notenwarte, der Hallenwirt, sondern unter anderem alle auswärtigen und neu hinzugekommenen Sänger, Dirigent Dieter Waibel und Ehefrau Anita.

Foto von der Ehrung für fleißigen Singstundenbesuch. Zum Dank für ihre Beständigkeit duften sie den Solopart beim Ehrungslied übernehmen – von links: Walter Kessler, Hugo Sturm, Günther Sutter, Achim Hottinger

Info Gesangverein Hüsingen

1. Vorstand: Wolfram Wagner

2. Vorstand: Michael Winter

Schriftführer: Manfred Würger

Kassierer: Klaus Kessler

Singstunde ist donnerstags um 20,15 Uhr in der Gemeindehalle. Interessierte dürfen gerne zum „Schnuppern“ kommen.

Info Förderverein des Gesangvereins Hüsingen

1. Vorstand: Erwin Sturm

2. Vorstand: Rainer Keßler

Schriftführerin: Iris Rohde

Kassierer: Ralf Kiefer

Einkaufen in Schopfheim

Wir sind…

Freie Stellen





Hit Counter provided by Seo Packages
Login