Herzlich willkommen auf den Seiten von schopfheim-web.de

Wir wollen Sie mit aktuellen Berichten auf dem Laufenden halten oder zumindest einen Überblick geben über das, was sich in unserer Region ereignet hat.

Und denken Sie bitte daran: Die Pflege der Seiten erfolgt ehrenamtlich. Arbeiten Sie mit, um eine möglichst umfassende Berichterstattung zu ermöglichen!

Member Login
Lost your password?

Schwerer Unfall auf der B317

4. März 2017

Schopfheim  – Am Freitagmittag um 12.35 Uhr ereignete sich auf der B317/ Höhe der Auffahrt der L139/Gündenhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein polnischer Kleintransporter kam über die L139 und wollte an der Auffahrt Gündenhausen nach links in Richtung Zell abbiegen. An der Einmündung bemerkte der 72-jährige Fahrer, dass er eigentlich nur rechts in Richtung Lörrach auf die B317 auffahren darf. Trotz der auf der B137 aufgestellten Warnbaken behielt er sein Vorhaben im Auge und fuhr kurz auf dem Beschleunigungsstreifen um dann in einer Kehrtwende doch in Richtung Zell weiterzufahren.

Hierbei übersah er einen aus Richtung Zell kommenden Peugeot. Der Peugeotfahrer prallte in den Kleintransporter als dieser gerade zum Wendemanöver angesetzt hatte. Beide Fahrer wurden durch den Unfall verletzt. Die B317 war an der Unfallstelle ca. 1 Stunde gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es bildeten sich Staus in beide Fahrtrichtungen. Die verletzten Fahrer wurden das DRK erstversorgt und in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzte den Schaden auf ca. 14000 Euro.

Einkaufen in Schopfheim

Wir sind…

Freie Stellen





Hit Counter provided by Seo Packages
Login