Generalversammlung „Schofseggel Hüsige“

26. Mai 2017

Schofseggel neue Klamotten 1Steinen-Hüsingen (vw oder w). Kurz, knapp und alemannisch – Stefan Stanecker, Vorsitzender der Hüsinger Fasnachtsgruppe „Schofseggel“ fasste die wichtigsten Ereignisse zusammen. Novum war, dass die Vatertagsschenke letztes Jahr kurzfristig von den „Hüsiger Kuckucke“ übernommen wurde – aus Personalmangel – und dieser Brauch auch in diesem Jahr von den „Schofseggel“ weitergeführt wird. Weiter war neu, dass der Adventsstand ohne Verkauf von Kränzen und Gestecken stattfand und stattdessen – wie sonst auch – der Grillstand beibehalten wurde. Zusätzlich führte man einen weiteren Grillstand zum „Heiligen Morgen“ ein, der sehr gut ankam und 2017 wieder angeboten wird. Am „Munistall“ bei der Bushaltestelle in Hüsingen montierten die Cliquenmitglieder einen Briefkasten, in den Infos zu Pleiten oder sonstigen lustigen Begebenheiten für die Fasnachtszeitung eingeworfen werden können. Schriftführerin Sina Beissert zählte die Stationen der wieder einmal schönen und gelungenen Fasnacht auf. Zahlreiche Umzüge, Cliquenbälle und der Besuch zusammen mit den „Hüsiger Kuckucke“ bei den Freudenstädter Narren wurden getätigt. Der Terminkalender war voll während der närrischen Tage.

Die Kasse – geführt von Jana Rogge – wurde von Patrick Heft und Peter Kuder geprüft und für tadellos befunden. An großen Anschaffungen waren neue „Klamotten“ getätigt worden. So sehen die „Schofseggel“ auch an nicht-fasnächtlichen Veranstaltungen einheitlich und fesch aus.

Entlastung (einstimmig) und Wahlen wurden Ortsvorsteher Holger Sutter vorgenommen. Einstimmig per Handzeichen wurden auf weitere zwei Jahre in ihre Ämter gewählt: 1. Vorsitzender Stefan Stannecker, Schriftführerin Sina Beissert und Beisitzer Daniel Eckerlin. Frank Würger folgt als Kassenprüfer auf Patrick Heft. Sutter bedankte sich bei den „Schofseggel“ für ihre Bereicherung im Dorf, die beiden Grillvormittage sind schöne Treffs. Dank galt auch der Bereitschaft, beim Müslerfest zum 775-jährigen Jubiläum Hüsingens vom 22. bis 24. Juli 2017 teilzunehmen.

Vorstand Stannecker nannte die kommenden Termine: Am 6. Juni um 19,00 Uhr wollen sich die „Schofseggel“ auf dem Müsler in Hüsingen vorstellen. Interessierte können sich zur Clique informieren und auch gleich als Mitglieder anmelden. Und natürlich werden alle beim großen Müslerfest vom 22. bis 24. Juli zum 775-Jährigen Hüsingens helfen und teilnehmen.

Infokasten:

1. Vorsitzender: Stefan Stannecker