Herzlich willkommen auf den Seiten von schopfheim-web.de

Wir wollen Sie mit aktuellen Berichten auf dem Laufenden halten oder zumindest einen Überblick geben über das, was sich in unserer Region ereignet hat.

Und denken Sie bitte daran: Die Pflege der Seiten erfolgt ehrenamtlich. Arbeiten Sie mit, um eine möglichst umfassende Berichterstattung zu ermöglichen!

Member Login
Lost your password?

Zufriedene Kuckucke

26. Mai 2017

Gewählte 2017 Ausschnitt von (4)Steinen-Hüsingen (vw). Ein Jahresprojekt – sowohl an Arbeit als auch an Kostenaufwand – bewältigten die „Hüsiger Kuckucke“ im vergangenen Vereinsjahr. Vorstand André Keller freut sich darauf, den restaurierten Bierbrunnen am Dorffest vom 22 bis 24. Juli auf dem Müsler präsentieren zu können. Ein großes Dankeschön galt nicht nur den Helfern hierbei, sondern auch „Vereinsfremden“, ohne die der Bayrische Frühschoppen nicht bewältigt werden könne. Problemlos gestaltete sich die Fasnachtssaison und auch die Dinkelbergmusikaten waren wieder zufrieden mit der Bewirtung durch die „Hüsiger Kuckucke“ bei ihrem Konzert.

Schriftführer Christian Asal ließ die Umzüge, Narrentreffen und Cliquenbälle Revue passieren. Der auffallende und schmucke Umzugswagen kam überall gut an, wo er auftauchte. Beim Lörracher Fasnachtsumzug moderierte gar DJ Matze von Baden FM vom Wagen der „Hüsiger Kuckucke“ aus. Örtliche Veranstaltungen in Hüsingen waren der Bayrische Frühschoppen, die Bewirtung beim Dinkelberger Blaskapellentreffen und die Fasnachtsparty.

Die Kasse, geführt von Tim Sturm, hatte neben den Einnahmen aus den Veranstaltungen und Mitgliederbeiträgen einen großen Posten bei den Ausgaben zu verbuchen, denn der Bierbrunnen, der mit viel Arbeit zu einem Schmuckstück hergerichtet wurde, fraß allein schon über 5.000 Euro. Auch der Vereinsbus und der Fanwagen verbuchten einiges an Kosten. Trotzdem ist noch ein Polster vorhanden und die Kassenprüfer Rolf Kuder und Philipp Senn bestätigten einwandfreie Bücher. Ortsvorsteher Holger Sutter blieb also ein einfaches, die Versammlung um Entlastung der Vorstandschaft zu bitten, was einstimmig gewährt wurde. Sutter dankte dem aktiven Verein für die Veranstaltungen im Dorf, am 3. Oktober „chömme si us alle Löcher“, wenn die Dinkelbergmusikanten zum Bayrischen Frühschoppen blasen. Dank galt auch der Bereitschaft, beim Müslerfest zum 775-jährigen Jubiläum Hüsingens vom 22. bis 24. Juli 2017 teilzunehmen.

Die Wahlen wurden von Ortsvorsteher Holger Sutter ebenso flott abgehakt. Per Handzeichen wählten die Mitglieder einstimmig: 2. Vorsitzende: Karina Himmelsbach („wer nit weiß, wer des isch, des isch d’Häbbe“ – erläuterte Vorstand André Keller), Schriftführer: Christian Asal, neuer Beisitzer nach David Gerspacher, der sein Amt zur Verfügung stellte: Felix Bauer. Neuer Kassenprüfer für den turnusgemäß scheidenden Rolf Kuder wurde Tilo Sturm.

Infokasten:

1. Vorsitzender: André Keller

2. Vorsitzende: Karina Himmelsbach

Schriftführer: Christian Asal

Kassenführer: Tim Sturm

Der Verein hat 19 Aktivmitglieder

Einkaufen in Schopfheim

Wir sind…

Freie Stellen





Hit Counter provided by Seo Packages
Login