Herzlich willkommen auf den Seiten von schopfheim-web.de

Wir wollen Sie mit aktuellen Berichten auf dem Laufenden halten oder zumindest einen Überblick geben über das, was sich in unserer Region ereignet hat.

Und denken Sie bitte daran: Die Pflege der Seiten erfolgt ehrenamtlich. Arbeiten Sie mit, um eine möglichst umfassende Berichterstattung zu ermöglichen!

Member Login
Lost your password?

Trickdiebstahl durch falschen Polizisten

4. April 2018

Weil am Rhein: Am Dienstagabend kam es beim Bahnhof in Basler Straße zu einem Trickdiebstahl mit besonders dreister Begehungsweise. Kurz nach 18.30 Uhr hielten sich zwei Jugendliche beim Fahrradabstellplatz auf. Dort wurden sie von einem Mann angesprochen, der sich als Bundespolizist ausgab und die Taschen der Jungs sehen wollte. Hierbei nahm er einem der Jugendlichen dessen Smartphone aus der Hand und entfernte sich in Richtung Tramhaltestelle. Die beiden Jugendlichen waren so perplex, dass sie nichts weiter unternahmen und den falschen Polizisten bzw. den Trickdieb gehen ließen. Dieser befand sich in Begleitung eines weiteren Mannes, der sich jedoch im Hintergrund hielt. Der Dieb wurde wie folgt beschrieben: etwa 40 Jahre alt, ca. 1.80 m groß, hagere Figur, dunkelbraune, schulterlange Haare, schwarzer Pullover, dunkle Hose. Er trug einen Rucksack und hatte eine Bierflasche bei sich. Der Begleiter war klein, korpulent, trug Jeans und ein braunes, kurzärmliges Oberteil. Der Bestohlene erstattete nach dem Vorfall Anzeige beim Weiler Polizeirevier. Das nahm umgehend Ermittlungen, sucht nach dem Trickdieb und bittet hierbei um sachdienliche Hinweise (07621-97970).

Einkaufen in Schopfheim

Wir sind…

Freie Stellen





Hit Counter provided by Seo Packages
Login