Herzlich willkommen auf den Seiten von schopfheim-web.de

Wir wollen Sie mit aktuellen Berichten auf dem Laufenden halten oder zumindest einen Überblick geben über das, was sich in unserer Region ereignet hat.

Und denken Sie bitte daran: Die Pflege der Seiten erfolgt ehrenamtlich. Arbeiten Sie mit, um eine möglichst umfassende Berichterstattung zu ermöglichen!

Member Login
Lost your password?

Angebliche Massenschlägerei – Polizei nimmt einen Beteiligten nach Fahndung fest – acht Streifen im Einsatz

30. Mai 2018

Lörrach: Am Dienstagnachmittag teilten Passanten der Polizei kurz vor 16.30 Uhr mit, dass beim Hebelpark eine Massenschlägerei im Gange sei. Sofort rückten alle verfügbaren Streifen aus und trafen vor Ort etwa 30 Personen an. Diese stoben auseinander und rannten in Richtung Bahnhofsplatz davon. Dort konnten wenig später rund 20 Personen angetroffen werden. Alle wurden kontrolliert und zum Geschehen befragt. Es stellte sich heraus, dass junge Asylbewerber aufeinander losgegangen waren. Offenbar ging es um den Umgang miteinander. Zwei Beteiligte wurden verletzt, außerdem wurde ein T-Shirt zerrissen. Ein beschuldigtes Brüderpaar war vor Eintreffen der Polizei geflüchtet, weshalb nach ihm gefahndet wurde. Einer der Brüder wurde im Stadtgebiet gesichtet und vorläufig festgenommen. Sein Begleiter wurde ebenfalls festgenommen. Dieser wurde jedoch wieder freigelassen, nachdem feststand, dass er lediglich Zuschauer war.

Insgesamt waren acht Streifen der Landes- und Bundespolizei samt Polizeihundeführer im Einsatz. Die Ermittlungen dauern an.

Einkaufen in Schopfheim

Wir sind…

Freie Stellen





Hit Counter provided by Seo Packages
Login