Herzlich willkommen auf den Seiten von schopfheim-web.de

Wir wollen Sie mit aktuellen Berichten auf dem Laufenden halten oder zumindest einen Überblick geben über das, was sich in unserer Region ereignet hat.

Und denken Sie bitte daran: Die Pflege der Seiten erfolgt ehrenamtlich. Arbeiten Sie mit, um eine möglichst umfassende Berichterstattung zu ermöglichen!

Member Login
Lost your password?

Aggressiver Fahrgast bedrängt Busfahrer

4. August 2018

Bad Säckingen:  Am späten Donnerstagabend, gegen 22.38, Uhr kam es zwischen einem Fahrgast und einem Busfahrer auf der Fahrt von Waldshut nach Bad Säckingen zu einer Streiterei. Als der Fahrgast dann auf dem Bahnhofsplatz den Bus verließ, soll er den sog. "Stinkefinger"

gezeigt haben. Später kam es am Bahnhofsimbiss erneut zu einem Streit zwischen den beiden. Da der aggressive Fahrgast mit einem Messer herumgefuchtelt haben soll, zog sich der Busfahrer in den Bus zurück, verriegelte ihn und rief die Polizei. Daraufhin entfernte sich sein Kontrahent in Richtung Bergseestraße. Während der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme kehrte der Fahrgast mit einem etwa 1 Meter langen Vierkantholz zum Bahnhofsplatz zurück. Er wurde durch die Beamten angehalten und kontrolliert. Der 39-Jährige war stark betrunken und verbal aggressiv. Die Beamten erteilten dem Mann einen Platzverweis für den Bahnhofsbereich, dem er zunächst auch nachkam.

Doch kurz darauf kehrte er erneut zurück und schrie aggressiv Passanten an. Nun war das Maß voll. Der 39-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und zum Revier gebracht. Hierbei beleidigte er fortwährend die eingesetzten Beamten aufs Übelste, spuckte einem Beamten sogar ins Gesicht und benahm sich äußerst unflätig. Der Mann wird wegen Beleidigung angezeigt.

Einkaufen in Schopfheim

Wir sind…

Freie Stellen





Hit Counter provided by Seo Packages
Login