Herzlich willkommen auf den Seiten von schopfheim-web.de

Wir wollen Sie mit aktuellen Berichten auf dem Laufenden halten oder zumindest einen Überblick geben über das, was sich in unserer Region ereignet hat.

Und denken Sie bitte daran: Die Pflege der Seiten erfolgt ehrenamtlich. Arbeiten Sie mit, um eine möglichst umfassende Berichterstattung zu ermöglichen!

Member Login
Lost your password?

Einbrecher durch Hausbewohner überrascht und vertrieben – zwei weitere Versuche in Weil am Rhein

1. Oktober 2018

Schliengen / Weil am Rhein: (ots) – In Schliengen und Weil am Rhein waren am Freitagabend Einbrecher unterwegs. Gegen 21:00 Uhr wurde ein Einbrecher in Schliengen überrascht. Ein zurückkehrender Bewohner nahm im Haus den Schein einer Taschenlampe wahr. Als er kurz hierauf eine fremde Person sah, begann er laut zu schreien, worauf der Einbrecher durch ein Fenster die Flucht ergriff. Der Täter war zuvor über ein eingeschlagenes Fenster in das Haus eingestiegen. Nach bisherigen Kenntnissen wurde bei dem Einbruch nichts entwendet. Der Täter konnte durch den Geschädigten als klein und flink beschrieben werden und trug zur Tatzeit einen Kapuzenpullover. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Markgräflerland, Tel. 07626/97780-0, entgegen.

Ebenfalls am Freitag, zwischen 15 und 20 Uhr, kam es im Bereich Weil am Rhein zu zwei versuchten Wohnungseinbrüchen in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter versuchten jeweils Fenster und Türen im Außenbereich aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die in diesem Zeitraum im Bereich Römer-/Riehener-/Domhofstraße gemacht wurden, bitte an das
Polizeirevier Weil am Rhein, Tel. 07621/9797-0

Einkaufen in Schopfheim

Wir sind…

Freie Stellen





Hit Counter provided by Seo Packages
Login