Herzlich willkommen auf den Seiten von schopfheim-web.de

Wir wollen Sie mit aktuellen Berichten auf dem Laufenden halten oder zumindest einen Überblick geben über das, was sich in unserer Region ereignet hat.

Und denken Sie bitte daran: Die Pflege der Seiten erfolgt ehrenamtlich. Arbeiten Sie mit, um eine möglichst umfassende Berichterstattung zu ermöglichen!

Member Login
Lost your password?

B317 bei Schopfheim: Schwerer Verkehrsunfall

18. Oktober 2018

Nachtrag: Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen des Verkehrskommissariats Weil am Rhein geriet eine 72jährige Mercedesfahrerin, die von Lörrach in Richtung Zell fuhr auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem niederländischen Lkw.

Der Unfall ereignete sich auf der B317, in Fahrtrichtung Zell gesehen, kurz nach der Einmündung Schopfheim-Mitte (K6336). Weshalb die Autofahrerin auf die Gegenfahrspur geraten ist, ist bislang nicht bekannt. Bei der Kollision wurde sie in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Schopfheim befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde sie mittels Rettungshubschrauber "REGA"

ins Krankenhaus geflogen. Der niederländische Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro, am Lkw ca. 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Nach dem Unfall war die B317 komplett blockiert, was im abendlichen Feierabendverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Die Sperrung der Strecke wurde nach Reinigung durch eine Spezialfirma gegen 21.45 Uhr aufgehoben. Neben dem Rettungsdienst war die Feuerwehr Schopfheim mit vier Fahrzeugen und 22 Mann an der Unfallörtlichkeit.

kj

Erstmeldungen: Stadt Schopfheim, Bundesstraße B 317 Am 17.10.2018 gegen 17:20 Uhr meldeten mehrere Notrufteilnehmer einen schweren Verkehrsunfall auf der B 317 in Höhe Schopfheim, in Höhe Anschluss Kreisstraße K 6336. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam – anders als zunächst gemeldet – ein Pkw, welcher von Hausen in Richtung Maulburg fuhr aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr.

Dort kollidierte das Fahrzeug mit einem entgegen kommendem Sattelzug in Fahrtrichtung Hausen, beladen mit leeren Paletten frontal. Die Fahrerin des Pkw wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein nahe gelegenes Klinikum. Für die Dauer der Rettungs- und Sicherungsarbeiten und vermutlich auch die Unfallaufnahme ist die B 317 zwischen Maulburg und Hausen auf Höhe Schopfheim bis auf weiteres komplett gesperrt. Es wird örtlich umgeleitet. Derzeit laufen noch die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten. Die Polizei geht davon aus, dass die Fahrbahn noch mindestens bis 20 Uhr gesperrt bleiben wird. Stand: 19:15 Uhr Es wird nachberichtet. FLZ/mt

Erstmeldung: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person – Lkw kollidiert mit Pkw – Sperrung B 317 bei Schopfheim – Verkehrsbehinderungen – Erstmeldung Landkreis Lörrach Stadt Schopfheim, Bundesstraße B 317 Am 17.10.2018 gegen 17:20 Uhr meldeten mehrere Notrufteilnehmer einen schweren Verkehrsunfall auf der B 317 in Höhe Schopfheim, in Höhe Anschluss Kreisstraße K 6336. Nach ersten Erkenntnissen kam ein Sattelzug in Fahrtrichtung Hausen, beladen mit leeren Paletten, aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit entgegenkommendem Pkw frontal. Die Fahrerin wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein nahe gelegenes Klinikum. Für die Dauer der Rettungs- und Sicherungsarbeiten und vermutlich auch die Unfallaufnahme ist die B

317 zwischen Maulburg und Hausen auf Höhe Schopfheim bis auf weiteres komplett gesperrt. Es wird örtlich umgeleitet. Stand: 18:15 Uhr Es wird nachberichtet. FLZ/mt

Einkaufen in Schopfheim

Wir sind…

Freie Stellen





Hit Counter provided by Seo Packages
Login