Herzlich willkommen auf den Seiten von schopfheim-web.de

Wir wollen Sie mit aktuellen Berichten auf dem Laufenden halten oder zumindest einen Überblick geben über das, was sich in unserer Region ereignet hat.

Und denken Sie bitte daran: Die Pflege der Seiten erfolgt ehrenamtlich. Arbeiten Sie mit, um eine möglichst umfassende Berichterstattung zu ermöglichen!

Member Login
Lost your password?

Schwerer Verkehrsunfall auf der L137 zwischen Kleinkems und Istein – eine Person tödlich verunglückt

26. April 2019

Efringen-Kirchen: Am heutigen Donnerstag gegen 08.40 Uhr ereignete sich an der Einmündung A5 Efringen-Kirchen und der L137 ein schwerer Verkehrsunfall. Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei übersah ein von der A5 kommender Mercedes-Fahrer, welcher auf die L137 einfahren wollte, einen VW-Bus, der aus Richtung Bad Bellingen kam. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision. Hierdurch wurde der 86jährige Mercedes-Fahrer tödlich verletzt. Seine Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Die Fahrerin des VW-Busses, in welchem sich auch drei Kinder befanden, wurde ebenfalls schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Nach bisherigem Stand wurden die Kinder leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Die Zu- und Abfahrten zur Autobahn und die L137 waren mehrere Stunden gesperrt. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst auch ein Hubschrauber, sowie die Feuerwehr und die Straßenmeisterei. Das Verkehrskommissariat Weil am Rhein hat den Verkehrsunfall aufgenommen.

Einkaufen in Schopfheim

Wir sind…

Freie Stellen

Tanznacht beim FV Fahrnau

Am Ostersonntag ist es wieder soweit: In der Stadthalle Schopfheim darf getanzt werden





Hit Counter provided by Seo Packages
Login